Sommerturnier Helfenberg

Nachdem uns das Bratlschießen in Helfenberg im Frühjahr sehr gut gefallen hat, haben wir auch das Sommerturnier dort besucht. 

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Helfenberger haben sich wieder einiges einfallen lassen. Nicht nur, dass der Parcourverlauf geändert war und sich damit wieder neue Schussperspektiven auftaten. Auch einige Sonderschüsse waren komplett neu und mit viel Liebe zum Detail aufgestellt.

HBS14a

Einiges erwies sich als echte Herausforderung, z.B. das Schießen auf die Flugscheiben - für die meisten völlig neu - und ein Schuss steil abwärts auf eine Spinne.  Nichts für Leute mit Höhenangst!

HBS14 

Man sieht, auch mit moderaten Entfernungen lässt sich ein spannendes Turnier stellen. Wir empfehlen es weiter und kommen nächstes Jahr sicher wieder!

Ergebnisse:

Irene Baumann, LB Damen Senioren    2. Rang

Günther Schöllbauer, LB Herren allg.   8. Rang