Er &Sie Turnier

Das Er&Sie Turnier des BSC Kaiserwinkl ist eine Besonderheit im Turnierkalender. Als Zweierteam im Wettkampf zu bestehen ist eine eigene Herausforderung.

Am 13. September ging's nach Tirol. Das Wetter war ja wieder einmal nicht so besonders, aber das sind wir ja schon gewohnt.

Die Organisatoren haben sich einige Spezialschüsse einfallen lassen - vielleicht nicht so ganz streng nach Reglement, aber dafür umso lustiger:

Ein Schuss quer über den Fluss auf einen Tiger - das rauschende Wasser irritiert schon ganz schön, auch wenn diesmal keine Kanuten unterwegs waren.

Spannung kommt auf, wenn die Pfeile dann mittels Seilrutsche zurück befördert werden: ob wohl alle heil ankommen, oder gehen welche baden? Bei uns ging alles gut.

Dann ein Paarschuss: Die Dame auf die Scheibe, die Farbe des Treffers bestimmt den Pflock für den Herren. Je besser die Dame trifft, umso weiter muss der Herr schießen. Ganz schön fies!

Und wieder ein Schuss über den Fluss in die steile Felswand auf eine Eule.

Auch die "normalen" Schüsse waren herausfordernd. Ein gelungenes Turnier für die 63 angetretenen Paare.

Irene Baumann LB & Thomas Malek BHR: 46. Rang