Badminton

DOWNLOADS BADMINTON



Turniere & Berichte 2019

16./17. Nov.Österr. Meisterschaften der Senioren 2019 in Vorchdorf, zwei Teilnehmer ATSV Salzburg, Thomas Aigner und Robert Mader. Thomas Aigner schied in den Vorrunden im HE 55+ und HD 55+ gegen starke Gegner frühzeitig aus. Robert Mader verlor das Finale im HE 70+ nach 3 Sätzen und hat daher nur die Silbermedaille erreicht. Im HD 60+ mit Partner Siegfried Hackstock vom ASKÖ Salzburg ging es nach zwei verlorenen 3 Satzpartien nur noch um Bronze.

 

Turniere & Berichte 2018

12./13. Mai 2018, ging das allseits beliebte Senior-Masters in Traun über die Bühne.

Herrendoppel Altersklasse 101 – 115 (das Alter der beiden Spieler wird zusammengezählt)

Aus Salzburger Sicht traten wie bereits vergangenes Jahr Thomas Gotthalmseder sowie Thomas Aigner an. An Nr. 1 gesetzt waren sie natürlich Favoriten Nr. 1 auf den Titel. In der Vorrunde sollte es allerdings eine empfindliche Niederlage gegen starke Gegner geben. Das Vater-Sohn-Gespann Peter und Günther Leisch zwang die beiden in die Knie. Die Ausgangslage für das Halbfinale sollte sich somit verschlechtern, da die beiden nun auf den Sieger der anderen Gruppe trafen. Peter Krenmayr und Manfred Dorn, an Nr. 2 gesetzt, waren da die Gegner. Es sollte eine enge Partie werden, die die beiden Salzburger in 2 knappen Sätzen schließlich gewannen. Nun stand das Finale am Programm und wieder sollte der Gegner Leisch/Leisch heißen. Aufgrund der bereits erlittenen Vorrundenniederlage waren die beiden gewarnt. Es entwickelte sich wieder ein ähnlich spannendes Spiel wie in der Vorrunde. Auch diesmal ging es über 3 Sätze. Am Ende konnten sich aber diesmal die beiden Salzburger durchsetzen und so ihren Titel des Vorjahres erfolgreich verteidigen. 

Herrendoppel Altersklasse 121 – 135

Am erfolgreichsten schnitten dabei Robert Mader/Sigi Hackstock ab. In einer 5er-Gruppe, wo jeder gegen jeden spielte, konnten sie zwei ungefährdete Siege einfahren. Bei den 2 restlichen Begegnungen zogen sie leider 2 x im 3. Satz den Kürzeren. Am Ende reichte es dennoch für Rang 3 und damit einen Stockerlplatz.


8./9. Sept. ASKÖ Bundesmeisterschaft in Wolfsberg. Robert Mader setzte sich letztlich im HE +65 in einer langen und anstrengenden 3-Satz-Partie gegen Janos Halaz durch und fixierte damit die Silbermedaille. Erfolgreichste Spieler des Turniers aus Salzburg waren im Herreneinzel 55+ Thomas Aigner (ATSV Salburg) im Herrendoppel 50+ Thomas Aigner (ATSV Salzburg)  mit Harald Schneeberger (ATSV Eggenberg) und Robert Mader (ATSV Salzburg) und Siegfried Hackstock (ASKÖ Salzburg) im Herrendoppel +60 mit der Goldmedaille. Silbermedaille für Robert Mader (ATSV Salzburg) im HE +65 im Finale nach einer langen und anstrengenden 3-Satz-Partie gegen Mähring verloren.

 

 

 

17./18. Nov.  Österreichischen Meisterschaften der Senioren 2018 in Hohenems kämpften 87 Spielerinnen und Spieler um die begehrten Medaillen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 8 Bundesländern reisten ins Ländle nach Hohenems um in 20 Bewerben die Österreichischen Meister und Meisterinnen den Altersklassen 35+ bis 65+ zu ermitteln. Nach 159 teils spannenden und verletzungsfreien Spielen standen die Meisterinnen und Meister fest. Einmal Gold, dreimal Bronze für Spieler des ATSV Salzburg Robert Mader (ATSV Salzburg) und Siegfried Hackstock (ASKÖ Salzburg)im Herrendoppel +60 mit der Goldmedaille. Bronzemedaillen gab es für die Spieler  im den Herreneinzeln +55 Thomas Aigner (ATSV Salzburg) 65+ Robert Mader (ATSV Salzburg) und im Herrendoppel 50+ Thomas Aigner (ATSV Salzburg)  mit Harald Schneeberger (ATSV Eggenberg).